Seit Tagen, gar seit Wochen, nein ehrlich gesagt seit Monaten, erleben wir zu Hause keinen einzigen Tag mit unserem Sohn wo nicht gejammert, geweint, geschrien und getrotzt wird.
Ich persönlich giere förmlich nach einem Tag wo einfach schön ist. Kein gejammer, kein weinen wegen "wasweissichwas", kein kleines Monsterlein, dass dich mit rotem Kopf und verweinten Augen ansieht. Einfach einen schönen Tag mit meinem Kind. Alles ist friedlich. Kind glücklich. Mami glücklich.
Kennt ihr das?
Heute ist bei mir DIESER TAG. Heute Abend kann ich glücklich in mein Bett fallen. Heute hatte ich endlich wieder einer dieser Tage. Und ja, ich feiere dies gerade so richtig. Ich habe ein Lächeln im Gesicht. Die Sonne strahlt mir förmlich aus meinem Allerwertesten. Jede Mama und jeder Papa der gerade ein Kind in einer ausgeprägten Trotzphase hat, ein Kind das mit dem Kopf durch die Wand muss, kann mich gerade sehr gut verstehen.
Ich habe zwar nur den Morgen bis nach dem Mittag mit meinem Sohn verbracht, aber das ist egal. Dieser Morgen war einfach schön. Wir haben zusammen gefrühstückt, haben uns angezogen und sind an die frische Luft. Auch hier könnte ich direkt wieder einen Freudentanz aufführen. Ich war draussen. Und zwar mit meinem Kind. Ja ich weiss, das mag für viele von euch komisch klingen. Schliesslich geht ihr sicher jeden Tag mit eurem Kind nach draussen. Würde ich auch. Jetzt kommt aber das grosse WENN. Ich würde auch jeden Tag einen Spaziergang mit meinem Sohnemann machen, wenn es nicht jedes mal eine Torture wäre. Wenn ich nicht jedes mal nach Hause komme und mich frage "warum tue ich mir das an". Mag hart klingen ich weiss. Ist aber leider nun einmal so.
Aber heute war es keine Torture. Überhaupt nicht. Gut, er hat einmal eine klitzekleine Krise gehabt wo er meinte seinen Kopf durchsetzen zu müssen. Aber ich SuperMami konnte ihn auffangen.
Nachdem die 5 Tränchen getrocknet waren, gingen wir einkaufen. Ganz normal. Wie es auch viele andere Mütter mit ihren Kindern tun. Und das war so TOLL. Der Heimweg danach, einfach TOLL. Ich muss allerdings zugeben, dass ich etwas Hilfe hatte. Deshalb ein Dankeschön an die örtliche Müllabfuhr, welche zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Ort fuhr. Zu unserem Zuhause. Danke. Beste Motivation ever um schnell nach Hause zu laufen. Schliesslich will man, also Sohnemann nichts verpassen. Nachdem der "Ghüderwage" seine Arbeit getan hat, mein Sohn sich glücklich vom "Ghüderwage" verabschiedet hatte, ging es ohne weiteres zurück in unser warmes Zuhause. Die Einkäufe wurden ausgepackt und die Spielzeugautos bekamen die volle Aufmerksamkeit.
Mir ist bewusst, dass dies für viele übertrieben klingen mag. Das dies bei vielen der ganz normale Alltag ist. Dazu sage ich; schön für euch, schätzt euch glücklich und geniesst es.
Für mich sind solche Tage momentan leider selten und deshalb feiere ich dies so sehr.
Für alle die in der gleichen Situation sind, die sich auch wieder einmal einen schönen Tag wünschen, haltet durch. Der Tag wird kommen. Kinder zuhaben ist nicht einfach aber wunderschön.
So Schluss für heute. Ich muss die Sonne los werden, hab schon etwas Sonnenbrand.
Kommentar schreiben